Hallo, ich bin Xenia!

Mein Name ist Xenia und ich bin 17 Jahre alt (bald 18). Meine Einsatzstelle ist das Orchideenlabor auf dem Gebiet der Stadtentwässerung Dresden.

Über meine Einsatzstelle gibt es nicht sehr viel zu sagen, der Name sagt eigentlich alles, wir züchten einheimische Orchideen, um das Vorkommen dieser im Erzgebirge zu unterstützen. Der Laboralltag ist ziemlich interessant und ich habe in den ersten drei Monaten schon eine Menge gelernt.

Zu mir persönlich lässt sich sagen, dass ich ziemlich musikalisch bin, gerne zeichne, mich auch gerne hinter Büchern verkrieche und wenn noch Zeit ist, mir ein Battle mit meinem kleinen Bruder in Mario Kart gebe.

Neuerdings kam eine neue Aufgabe zu meinem lebhaften Alltag hinzu: Das Landessprecheramt, eine Herausforderung und eine einzigartige Möglichkeit zugleich. Wie all meine Mitstreiter habe ich vor, in diesem Jahr etwas zu verändern und zu erreichen, in meinem Fall vorrangig im Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Ich hab immer ein offenes Ohr für Fragen oder vielleicht auch Erfahrungen, Ideen eurerseits. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.