Das neue Jahr beginnt!

Liebe FÖJler Sachsens,
ich hoffe ihr hattet alle einen guten Start ins Jahr 2015! Wie schon rum das letzte Jahr? Ja allerdings – für viele heißt es damit auch bald Halbzeit in ihrer Einsatzstelle. Und da die Zeit so schnell vergeht, wollen wir Euch gleich noch mit ein paar Informationen und interessanten Links versorgen.

Zunächst einmal waren eure Landessprecher Nicole, Cornelia und Nathalie (Nachfolgerin von Kevin) vergangenes Wochenende auf der 2. und damit letzten Bundesdelegiertenkonferenz. Themen waren unter anderem die Arbeit der Bundessprecher und die der Arbeitskreise. Auch Projekte wie FÖJ-Aktiv e.V.  und Workshops wurden vorgestellt. Letzter wichtiger Bestandteil war außerdem einen Blick in die Zukunft zu werfen und Pläne zu schmieden, wie es mit dem  FÖJ weiter gehen soll.
Einen ausführlichen Bericht gibt es bald von Cornelia.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf die letzte Ausgabe der Pusteblume hinweisen, welche es hier zum Download gibt!

Wer gegen die Macht globaler Agrarkonzerne ein Zeichen setzen möchte, dem empfehlen wir am 17.01.2015 an der #WirHabenEsSatt Demo in Berlin teil zunehmen. FÖJler aus Berlin werden ebenfalls dabei sein! Genaue Informationen unter: www.wir-haben-es-satt.de

Für alle die nach dem FÖJ noch nicht wissen, wie es weitergeht am 15.01.2015 (diesen Donnerstag findet ein Tag der offenen Tür an Hochschulen und Universitäten statt! Auf den Webseiten von Unis und Hochschulen gibt es genau Informationen wann und wo Veranstaltungen stattfinden. Wir empfehlen Euch diesen Tag zu nutzen!

Und zum Schluss noch einmal kurz die kommenden wichtigsten Termine im Überblick:

2. Sprechertreffen                am 09.03.2015
Landesaktionstage 2015     23.03 bis 28.03.201

Ich wünsche allen eine schöne Woche,
euer Martin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.