Hecken pflanzen in Crottendorf – Landesaktionstag vom IAJ

Am Dienstag, den 07. April 2016, fand der regional durchgeführte Landesaktionstag der FÖJ-Seminarguppe des IAJ Annabergs in Crottendorf statt. Die knapp 30 FÖJler der CIMG8081Seminargruppe des IAJ unterstützten den Landschaftspflegeverband „Mittleleres Erzgebirge“ bei seinem Vorhaben mehrere Hecken auf den Feldern und Wiesen rundum Crottendorf zu pflanzen.

Egal ob Gießkannen befüllen, Löcher mit dem Spaten ausheben oder Heckenpflanzen, wie Schlehen, Holunder, oder Rosen, in den Boden zu setzen, es war eine Menge zu tun und das CIMG8082Ergebnis am Ende konnte sich sehen lassen. Bei sonnigem Wetter im Erzgebirge konnten wir gutes für die Landschaft im Erzgebirge tun und hoffen, dass die Hecke sich prächtig entwickeln wird.DSCF0478

Ein Gedanke zu „Hecken pflanzen in Crottendorf – Landesaktionstag vom IAJ

  1. Es freut mich, dass es wieder so viele Berichte zu den Landesaktionstagen gab! 🙂
    Ich würde mal sagen: weiter so! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.